Kanuzeit

1

Leidenschaft Paddeln

Über Dieter Singer

Die Frage was mich am Kanuspsort so begeistert wurde mir schon oft gestellt und hat mich auch einige Zeit beschäftigt. Nun ja, zu aller erst ist da das Wasser! Es strömt, sprudelt, donnert, flüstert und immer berührt es dich und dann sind da die Menschen - sie sind so unterschiedlich interessant und vereint in einer Faszination: Paddeln

In meinen Kursen, Touren und Veranstaltungen lebe ich diese Faszination. Durch meine 25 jährige Tätigkeit im Lehrteam des VDKS und des Bundesverbandes Kanu (BVKanu), meine unzähligen Kurse und Führungsfahrten auf der ganzen Welt und meinen sportwissenschaftlichen Hintergrund finde ich für jeden Schüler einen Ansatz wie er sich weiter entwickeln kann.

Diese Expertise spiegelt sich auch in vielen Workshopreihen des Kanumagazins, Lehrvideos, Lehrunterlagen der Kanulehrerausbildung, Unterstützung von Buchprojekten (Besser Wildwasserfahren / Oli Grau, Der Kajak – Lehrbuch des Kanusports / Jürgen Gerlach) und meinem eigenen Buch Wildwasserfahren – vom Einsteiger zum Profi wieder.

Davon profitierst du! Kein anderer Kanulehrer filtert meinen Schulungsansatz. Der Spaß und die tiefe Freude am Paddeln kommen nicht zu kurz.

Als Lehrteammitglied im BVKanu (Bundesverband Kanu) bilde ich angehende Kanulehrer, Kanuguides und Erlebnispädagogen aus. Diese erhalten im Anschluss an eine bestandene Prüfung ein Zertifikat.

Solltest du an einer zertivizierten Ausbildung Interesse haben, bitte ich dich unter bvkanu.de dich zu informieren. Für Schulungen außerhalb dieses Rahmens mache ich dir gerne ein Angebot.